Arbeitstreffen der AG Kampagne in Nürnberg

Vom 24.02.-26.02.2023 trafen sich die Mitglieder der AG Kampagne in Nürnberg. Der Schwerpunkt des Treffens lag dabei auf der Ausarbeitung der nächsten Kampagnenphase, den LAUTSTARK Camps unter dem Motto LOCKER KÖNNEN.

Nach einem gemeinsamen Abendessen am Freitagabend startete das Arbeitstreffen in der Jugendherberge, wo vom 28.04-30.04.23 auch die Kampagnenwerkstatt stattfinden wird. Zu Beginn sprachen wir dabei über die Arbeit in der Arbeitsgruppe im letzten Jahr sowie über die Arbeit in diesem Jahr. Nach einem gemeinschaftlichen Brainstorming über die inhaltlichen Schwerpunkte der Camp-Phase und der Kampagnenwerkstatt teilte sich die AG in Kleingruppen auf um über die Inhalte der Camp-Phase, die Kampagnenwerkstatt und Social Media zu sprechen. Nach einem gemeinsamen Gruppenbild und einer weiteren produktiven Arbeitsphase ging es zum Abendessen und anschließend zu Escape Rooms in den Felsengängen unter Nürnberg. Eine Gruppe beschäftigte sich dabei mit der Nürnberger Stadtgeschichte, die andere mit einem Mordfall aus dem 16. Jahrhundert.

Am Sonntag trafen wir uns zu einer gemeinsamen Runde um uns über die erarbeiteten Inhalte und Pläne, die innerhalb der Kleingruppen entstanden, auszutauschen und die Ergebnisse zusammenzutragen. Anschließend wurde in den Kleingruppen weitergearbeitet. Am Ende trafen wir uns noch zu einer gemeinsamen Feedback-Runde. Gegen 13 Uhr machten sich die ersten Mitglieder der AG, bepackt mit neuen Ideen und Aufgaben, wieder auf den Heimweg und ein schönes und produktives AG Wochenende ging zu Ende.  

Eure AG Kampagne


Weitere Blogartikel

Hier erfährst du noch mehr Wissenswertes, wirst inspiriert und über Projekte informiert. Lies dich rein.