JRK-LAUTSTARK-Fachtagung-Ehrenamt

Das JRK auf der Fachtagung Ehrenamt

Auf der Fachtagung Ehrenamt vom 04.11.-06.11.2022 war die AG Kampagne auch dabei. Viele Teilnehmende haben berichtet, dass sie auf der Verbandsebene, auf der sie aktiv sind, schon viel von der Kampagne gehört haben. Daher gab es sowohl viel positives Feedback zum Thema der Kampagne, aber auch zur Umsetzung des Themas. Auch haben sich die Teilnehmenden des Workshops „Gelebte Kinder-und Jugendbeteiligung am Beispiel der JRK-Kampagne LAUTSTARK“ in verschiedene Rollen eines JRK Mitglieds hineinversetzen können. Auch hier zeigten die Teilnehmenden viel Interesse am Thema der Kampagne.

Levi und David, AG Kampagne

Den ausführlichen Bericht zur Fachtagung Ehrenamt mit allen Fotos findet ihr hier:

Wie kann Jugendbeteiligung im Verband funktionieren? Levi aus der AG Kampagne und Laura, stellvertretende JRK-Bundesleiterin, sprechen dazu auf dem Podium der Fachtagung. Schaut rein ins Video “ Rückblick auf eine Auswahl der Workshops im Plenum“ von Minute 19:37 an…

Das JRK auf der 21. Fachtagung Ehrenamt

Weitere Blogartikel

Hier erfährst du noch mehr Wissenswertes, wirst inspiriert und über Projekte informiert. Lies dich rein.