Das JRK Grettstadt ist LAUTSTARK!

wir haben in Grettstadt mit der Stufe 2 und 3 in die Kampagne gestartet. Gemeinsam haben wir die Buchstaben des Logos ausgesägt und uns eigene Schablonen gebastelt. Damit wurde gleich mal unser Weg zum Gruppenraum gesprayt (Sprühkreide).

Demnächst werden von unseren Jüngsten diese Holzbuchstaben angemalt und dann aufgehängt.

Wie wir das gemacht haben?

Man nehme:
1 Laubsäge, 1 Bohrer, 1 Holzplatte und die Buchstaben (als Download von der der Kampagnenwebseite)
Der Umriss der Buchstaben wird auf das Holz übertragen. An den Ecken wird ein Loch gebohrt. Die Laubsäge spannt man in ein Loch ein und sägt dann dem Strich entlang. Am Ende hat man einen ganzen Buchstaben und eine Buchstabenschablone, mit der man Kreativ werden kann.

Anna Wetterich, JRK Grettstadt


Weitere Blogartikel

Hier erfährst du noch mehr Wissenswertes, wirst inspiriert und über Projekte informiert. Lies dich rein.