LAUTSTARKER Kreiswettbewerb!

vom 05.05 – 07.05.2023 fand der Kreiswettbewerb im Kreisverband Augsburg – Land in Bayern ganz unter dem Zeichen LAUTSTARK! statt. Es wurde extra für die Kampagne eine eigene Station in den Wettbewerbsablauf eingeplant, an dieser die Teilnehmer:innen einen Einblick in die Kampagne erhalten haben. Die Station wurde dankenswerterweise mit hoher Motivation von Miriam Landgraf aus der Bildungsstätte Schwaben übernommen. An der Station wurden den Gruppenmitgliedern unter anderem die verschiedenen Kinderrechte nähergebracht – sie konnten ihr Wissen erweitern, sich austauschen und ihr für sich selbst wichtigstes Kinderrecht kundtun. Es entstand eine großartige und aussagekräftige LAUTSTARK!-WALL die in weiteren Aktionen ihren Platz finden wird.

Die 180 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen gestalteten zudem kreative Kartons mit Kreidefarbe, welche dank des Generalsekretariats das Kampagnen Logo tragen durften. Wir konnten hierdurch den Kindern und Jugendlichen eine weitere Möglichkeit geben ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und bedanken uns hierfür herzlichst!

Benedikt Helbig


Weitere Blogartikel

Hier erfährst du noch mehr Wissenswertes, wirst inspiriert und über Projekte informiert. Lies dich rein.