Maskottchen Pompons

Der Elefant und das Erdmännchen, sie waren die ersten Sachen, die ich mit der LAUTSTARK Kampagne verbunden habe als ich im Juni 2023 mein FSJ beim Jugendrotkreuz Thüringen angefangen habe.

Während der Vorbereitung auf unsere Sommerferienfreizeit 2023 in Geraberg und auf unseren JRK Landeszeltcamp suchte ich nach einzigartigen und neuen Ideen für die kreativen Workshops. Ich erinnerte mich daran, wie ich in meiner Kindheit mit meiner Mama Pompons selbst gebastelt habe und wollte es unbedingt mit den Kindern und Jugendlichen ausprobieren. Da in meinem Hinterkopf das LAUTSTARK Erdmännchen und der LAUTSTARK Elefant waren, kam ich auf die Idee, die Maskottchen selbst zu basteln und noch kuscheliger zu machen!

Mittlerweile liegen bei uns im JRK Thüringen Büro oder bei mir zu Hause mehrere der selbstgemachten LAUTSTARK Maskottchen und es werden nur noch mehr.

Macht mit! Schnappt euch ein bisschen Wolle, die bei euch zu Hause liegt. Seid kreativ und nachhaltig und nutzt gerne die Anleitung für die LAUTSTARK Maskottchen als Inspiration!

Nina, FSJlerin beim JRK Thüringen

LAUTSTARK Zahlenbilder

Vom JRK Thüringen gibt es außerdem Zahlenbilder zur LAUTSTARK Kampagne. Zur Auswahl stehen das Erdmännchen, der Elefant und in der schwierigeren Version das LAUTSTARK Logo. Danke JRK Thüringen!

Anleitungen und Fotos: JRK Thüringen


Weitere Blogartikel

Hier erfährst du noch mehr Wissenswertes, wirst inspiriert und über Projekte informiert. Lies dich rein.