Nachgefragt: Was ist Jugendbeteiligung?

Jugendreporterin und JRK-Mitglied Nicole war Ende August zusammen mit der stellvertretenden JRK-Bundesleiterin Laura Schaudel im DRK-Generalsekretariat und die beiden haben einfach mal nachgefragt… In den Interviews befragen sie DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt und DRK-Generalsekretär Christian Reuter zu Jugendbeteiligung, Kinderrechten und zur neuen LAUTSTARK-Kampagne des Deutschen Jugendrotkreuzes.

In den Interviews erfahrt ihr nicht nur was die DRK-Präsidentin und der DRK-Generalsekretär zu Jugendbeteiligung und zur LAUTSTARK-Kampagne sagen. Ihr erfahrt auch, in welchem Alter Gerda Hasselfeldt angefangen hat, sich politisch zu engagieren und wie Entscheidungen im Familienrat von Christian Reuter gemeinsam getroffen werden.

Schaut einfach mal rein!

Interview mit DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt

Interview mit DRK-Generalsekretär Christian Reuter


Weitere Blogartikel

Hier erfährst du noch mehr Wissenswertes, wirst inspiriert und über Projekte informiert. Lies dich rein.