AG Wochenende Fulda

Von KiJuKos, Feuerwehren und Eis

Am Wochenende vom 07.07. bis zum 09.07.2023 traf sich die AG Kampagne zu einem weiteren Arbeitstreffen in Fulda.

Wir haben uns dabei überwiegend mit der Planung für die Kinder- und Jugendkonferenz (KiJuKo) beschäftigt. Zu Beginn haben wir uns Gedanken zu den folgenden Fragen gemacht: Was stellt ihr euch unter einer Kinder- und Jugendkonferenz vor? Was darf bei einer Kinder- und Jugendkonferenz nicht fehlen?

Im Anschluss ans Mittagessen haben wir uns dann auf den Weg ins Deutsche Feuerwehrmuseum gemacht und haben dabei einiges über die Geschichte der Feuerwehr gelernt. Danach ging es zurück in die Jugendherberge und weiter mit den Planungen der Kinder- und Jugendkonferenz. Das Abendprogramm startete mit einer kleinen Runde Volleyball und einer kurzen Partie Fußball, bevor es im Anschluss Eis für alle gab und wir ein Kartenspiel spielten. Der Sonntag begann mit der Vorstellung und dem Austausch der Ideen vom Samstagnachmittag. Kurz darauf war das zweite AG Wochenende des Jahres auch schon vorbei und alle fuhren mit neuen Ideen nach Hause.

David und Levi aus der AG Kampagne


Weitere Blogartikel

Hier erfährst du noch mehr Wissenswertes, wirst inspiriert und über Projekte informiert. Lies dich rein.